Search Icon, Magnifying Glass

Marmanold.com

Graduation Cap Heart Question Mark Magnifying Glass

Vanitas, Memento Mori, und Carpe Diem

Die lateinischen Phrasen Vanitas, Memento Mori, und Carpe Diem sind sehr wichtig, besonders wenn Mann über die Zeit während und nach der Pest studiert. Diese Phrasen sind wichtig weil sie viel über die Ausblick und die Grundstimmung der Zeit sagen.

Während und nach der Pest haben viele Menschen über Tod gedacht. Das ist weil Tod so prominent war weil so viele Menschen Krank mit der Pest waren. Die Pest war überall, dafür Tod stand immer gleich vor der Tür. Mann kann dieses Lebensgefühl durch die Kunst und Literatur der Zeit sehen.

In der Kunst gemalt Mann immer eine schlechte Dinge für jede schöne Dinge. Zum Beispiel, wenn Mann eine schöne Fräulein malen hätte, musste er auch ein Skelett im Hintergrund malen. In der Literatur sagte Menschen dass alle flüchtig waren. Viele sagten, eine Blume ist schön aber morgen ist die Blume verblüht. Genau so, sind wir heute schön, aber morgen können wir Tod sein.

Das ist warum die Menschen in dieser Zeit haben Memento Mori und Carpe Diem gesagt. Sie wüssten dass heute sie Gesundheit haben, aber morgen konnten sie Tod sein. Sie müssen jeden Tag wie es ihr letzter Tag war wohnen, weil morgen ihr letzter Tag sein könnte.

Heute denken wir nicht so oft über Tod, aber wir müssen ja über Memento Mori und Carpe Diem denken weil morgen wir Krank oder Tod sein konnten.